IPA Jahreshauptversammlung 2024

Am 7. März 2024 kamen Mitglieder der IPA Verbindungsstelle Bremen zur Jahreshauptversammlung in der Scharnhorstkaserne zusammen. In geselliger und kollegialer Atmosphäre wurden fleißig 16 Tagesordnungspunkte bearbeitet und der neue Vorstand gewählt.

Zu Beginn wurde aber erst den verstorbenen Mitgliedern gedacht und treue Mitgliedschaften von 25,40,50 und sogar 60 Jahren geehrt. So wurde insbesondere Hubert Kreuz für 60 Jahre Mitgliedschaft und sein Engagement für den IPA Radio Club (IPARC) geehrt.

Der Tätigkeitsbericht des Vorstands war doch sehr umfangreich. Ob Vorbereitungen für das 60-jähriges Jubiläum in diesem Jahr, internationale Kohltour mit über 200 Gästen, Stadtführungen, Auslandsreisen, Eisstockschießen oder Stammtisch-die IPA Verbindungsstelle Bremen hat ordentlich was zu bieten und wächst in ihrer Mitgliederanzahl stetig an. Darauf können wir alle sehr stolz sein, denn dass ist nicht überall so.

Die genannten ehrenamtlichen Aktivitäten werden in der Freizeit für Polizeikolleginnen und -kollegen organisiert und fanden sehr guten Zuspruch. An dieser Stelle: Wenn ihr Ideen habt, wendet euch gerne an uns!

Um diese vielen Aktivitäten der Verbindungsstelle für ihre Mitglieder und die IPA Welt aufrecht zu halten und auszubauen, wählten die Anwesenden einen neuen Vorstand. Als ehemaliger und neuer Leiter der Verbindungsstelle wurde Jesper Theis einstimmig und mit großem Beifall gewählt. Er wird unterstützt von einem erfahrenen Vorstandsteam um Christian Stange, Carsten Jung, Nils Padeken, Bernhard Bickschlag und Torsten Diekmann. Neu im Vorstand sind Leonard Ritterskamp und Kevin Rerrer.

Nicht mehr zur Wahl standen Lena Oeljeschlaeger, Martin Wattrodt und Jochen Kopelke. Die Anwesenden bedankten sich aufrichtig für die geleistete zweijährige Vorstandsarbeit.

Auch in Zukunft wird die IPA Verbindungsstelle Bremen aktiv, ansprechbar und präsent sein, Veranstaltungen organisieren und mit Spaß und Freude den Gedanken der IPA mit Leben füllen:

Servo per amikeco – dienen durch Freundschaft

Die Verbindungsstelle Bremen wird nun durch folgendes Team geleitet:

  1. Vorsitzender: Jesper Theis
  2. Sekretär: Carsten Jung
  3. Sekretär: Nils Padeken
  4. Schatzmeister: Christian Stange
  5. Beisitzer: Bernhard Bickschlag
  6. Besitzerin: Torsten Dieckmann
  7. Beisitzer: Leonard Ritterskamp
  8. Beisitzer: Kevin Rerrer