Besuch im Seefischkochstudio im Schaufenster Bremerhaven

Vierundvierzig IPA-Freunde trafen sich im November das erstmals nach „Corona“ im Schaufenster Bremerhaven um bei einer Kochshow mehr über den Fisch und die Verarbeitung zu erfahren. Der neue Botschafter für seine Heimatstadt in Sachen Fisch war an diesem Mittag für eine Stunde Florian Neumann vom Seefischkochstudio mit seinem Nixenzopf.

Der Kochprofi präsentierte mehrere Sorten frischen Seefisch in der Studioküche mit viel Humor und Wissen. Er zeigte, wie man auch als Laie den Fisch filetieren kann. Unsere IPA-Freunde waren begeistert von den praktischen Küchentipps und den relativ einfachen Rezepten.

Jeder konnte von seinem Platz alles gut verfolgen und jeden Handgriff sehen, denn über der Arbeitsplatte ist ein großer Spiegel angebracht.

Nach der exzellenten Kochshow war ein Speiseraum ein riesiges und vielseitiges Buffet angerichtet. Es gab Salate, Marinaden, Gemüse, Nudeln und Kartoffeln und selbstverständlich mindestens fünf Sorten Bratfrisch. Alles frisch zubereitet. Zum Abschluss stand noch ein Dessert bereit. Wer hier hungrig nach Hause gefahren ist, der hat etwas falsch gemacht.

Was natürlich bei den Kollegen auch besonders ankam, war der „gesponserte“ Eintrittspreis.

Das Seefischkochstudio in Bremerhaven wirbt schon seit 1927 für den frischen Fisch. Ein Besuch ist immer empfehlenswert.

W.Sch.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert